Lieferung & Sendungsverfolgung
Warum erhalte ich meine Bestellung in mehreren Lieferungen
Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an und wählen Sie dann "Meine Bestellungen". Klicken Sie dann auf die gewünschte Bestellung. Scrollen Sie dann bis Versandart; dort findet Sie die jeweilige Paketverfolgung.
Was soll ich tun, wenn mein Paket / die Ware beschädigt bei mir ankommt?
Sofern eine Beschädigung erst im Nachhinein ersichtlich ist, retournieren Sie Ihre Bestellung bitte.
Ich bin zum Zeitpunkt der Zustellung nicht antreffbar, was passiert dann?
Wenn Sie oder ein Ersatzempfänger (Ehepartner, Nachbar, usw.) das Paket bei der Zustellung nicht entgegennehmen können, hinterlässt Ihnen der Zusteller eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser können Sie das Paket an einem bekannten Ort abholen. Falls Sie das Paket nicht innerhalb der angegebenen Frist abholen, wird es kostenfrei an den Absender zurückgesendet.
Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 - 4 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Für den Fall, dass Ihre Bestellung bei uns vorrätig ist und Sie die Bestellung vor 12.00 Uhr aufgegeben haben, erreicht Sie Ihr Paket häufig sogar schon am nächsten Tag.
Weltweit
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.