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Versand & Lieferung

  • Deutschland

    Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 - 4 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Für den Fall, dass Ihre Bestellung bei uns vorrätig ist und Sie die Bestellung vor 12.00 Uhr aufgegeben haben, erreicht Sie Ihr Paket häufig sogar schon am nächsten Tag.


    Weltweit

    Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).


    Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

  • Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie dazu eine E-Mail-Bestätigung. Sollte Ihr Paket nach Versand nicht innerhalb von fünf Werktagen zugestellt werden, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

  • Ihre Sendungsverfolgung können Sie in Ihrem Kundenkonto auf unserer Website einsehen.

    1. 1. Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an.
    2. 2. Wählen Sie dann in der Navigation auf der linken Seite "Bestellungen" aus.
    3. 3. Klicken Sie dann bei der gewünschten Bestellung auf "Ausklappen".
    4. 4. Im unteren Bereich befindet sich auf der linken Seite der Punkt "Paketverfolgung"

  • Es kann vorkommen, dass Artikel gesondert verpackt und versendet werden müssen. Meist handelt es sich um Artikel, die besonders groß oder sperrig sind, wie zum Beispiel Sattelschrankaufsätze. Auch kann es vorkommen, dass Artikel in unserem Versandlager nicht mehr vorhanden sind, wir aber die gewünschte Ware von einem anderen Versandort versenden können. Um für einen geringeren CO₂-Ausstoß zu sorgen, verzichten wir darauf, einzelne Pakete aus den jeweiligen Versandorten gesammelt aus dem Versandlager zu versenden. Die Paketverfolgungen können Sie in Ihrem Kundenkonto online einsehen.

    Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an und wählen Sie dann "Bestellungen". Klicken Sie dann auf die gewünschte Bestellung. Scrollen Sie dann bis Paketverfolgung; dort findet Sie die jeweiligen Sendungsnummern.

  • Sollte die Lieferung bereits bei der Zustellung erkennbar eine Beschädigung haben, so lehnen Sie bitte die Annahme ab. Dadurch kehrt die Lieferung wieder an unser Versandlager zurück.


    Sofern eine Beschädigung erst im Nachhinein ersichtlich ist, retournieren Sie Ihre Bestellung bitte.

  • Wenn Sie oder ein Ersatzempfänger (Ehepartner, Nachbar, usw.) das Paket bei der Zustellung nicht entgegennehmen können, hinterlässt Ihnen der Zusteller eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser können Sie das Paket an einem bekannten Ort abholen. Falls Sie das Paket nicht innerhalb der angegebenen Frist abholen, wird es kostenfrei an den Absender zurückgesendet.

Rücksendung & Umtausch

  • Der Artikel passt oder gefällt Ihnen nicht, selbstverständlich können Sie Ihre bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.

    Bitte schicken Sie den Artikel immer direkt an folgenden Adresse zurück:

    Albenisa GmbH
    Friedensstraße 13 b
    06184 Kabelsketal


    Bitte legen Sie immer den ausgefüllten Rücksendeschein Ihrer Sendung bei um, eine reibungslose Rückabwicklung zu gewährleisten.


    Was sollten Sie beachten

    Nach Eingang der Retoure bei uns erstatten wir Ihnen den zu zahlenden Betrag. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungskorrektur. Die Art und Weise der Rückerstattung richtet sich nach der von ihnen gewählten Zahlungsart. Zuvor gewährte Rabatte oder Skonti werden in der Gutschrift berücksichtigt.


    Bitte denken Sie daran, bei Vorauskasse-Zahlung uns Ihre Bankverbindung auf dem Rücksendeschein oder per E-Mail unter info@albenisa.de mitzuteilen. (Bitte nicht telefonisch!)

  • Es ist möglich, mehrere Retouren in einem Paket zurückzusenden. Vergessen Sie nicht, die Rücksendescheine für jede Bestellung dem Paket beizufügen, um eine zuverlässige Zuordnung zu gewährleisten.

  • Ihre Sendungsverfolgung können Sie in Ihrem Kundenkonto auf unserer Website einsehen.

    Sie werden automatisch eine Bestätigung per E-Mail erhalten, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist. Falls Sie diese Bestätigung noch nicht erhalten haben, bedeutet dies, dass Ihre Rücksendung noch nicht verbucht wurde. Sie können den Status Ihrer Rücksendung über DHL verfolgen, indem Sie die Sendungsnummer, die sich auf dem Rücksendebestätigungsdokument befindet, unter diesem Link eingeben.

  • Bei Albenisa haben Sie 14 Tage lang das Recht, ab dem Rechnungsdatum Ware zurückzugeben. Dieses Rückgaberecht gilt ausschließlich für unbenutzte, neuwertige Artikel.

    Eine Anleitung wie Sie Ihre Bestellung zurücksenden können, finden Sie weiter oben.

  • Bitte beachten Sie die Hinweise zur Rücksendung. (s. unter "Wie sende ich Ware zurück")
    Falls Sie einen Artikel umtauschen möchten, tragen Sie bitte die gewünschten neuen Artikel mit Artikel-Nr. oder Artikelbezeichnung, Größe, Farbe und Menge in die Tabelle unten auf der Vorderseite des beigelegten, gelben Rücksendescheins ein. Wir werden die neuen Artikel nach Erhalt der Retoure dann kostenfrei an Sie versenden. Der Umtausch der Ware kann nur in der gleichen Preislage erfolgen, bitte beachten Sie auch unseren Mindestbestellwert.