Lieferung / Sendungsverfolgung


Warum erhalte ich meine Bestellung in mehreren Lieferungen?
Es kann vorkommen, dass Artikel gesondert verpackt und versendet werden müssen. Meist handelt es sich um Artikel, die besonders groß oder sperrig sind, wie zum Beispiel Sattelschrankaufsätze. Auch kann es vorkommen, dass Artikel in unserem Versandlager nicht mehr vorhanden sind, wir aber die gewünschte Ware von einem anderen Versandort versenden können. Um für einen geringeren CO₂-Ausstoß zu sorgen, verzichten wir darauf, einzelne Pakete aus den jeweiligen Versandorten gesammelt aus dem Versandlager zu versenden. Die Paketverfolgungen können Sie in Ihrem Kundenkonto online einsehen.

Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an und wählen Sie dann "Meine Bestellungen". Klicken Sie dann auf die gewünschte Bestellung. Scrollen Sie dann bis Versandart; dort findet Sie die jeweilige Paketverfolgung.



Was soll ich tun, wenn mein Paket / die Ware beschädigt bei mir ankommt?
Sollte die Lieferung bereits bei der Zustellung erkennbar eine Beschädigung haben, so lehnen Sie bitte die Annahme ab. Dadurch kehrt die Lieferung wieder an unser Versandlager zurück.

Sofern eine Beschädigung erst im Nachhinein ersichtlich ist, retournieren Sie Ihre Bestellung bitte.



Ich bin zum Zeitpunkt der Zustellung nicht antreffbar, was passiert dann?
Wenn Sie oder ein Ersatzempfänger (Ehepartner, Nachbar, usw.) das Paket bei der Zustellung nicht entgegennehmen können, hinterlässt Ihnen der Zusteller eine Benachrichtigungskarte. Mit dieser können Sie das Paket an einem bekannten Ort abholen. Falls Sie das Paket nicht innerhalb der angegebenen Frist abholen, wird es kostenfrei an den Absender zurückgesendet.



Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
Deutschland
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 - 4 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Für den Fall, dass Ihre Bestellung bei uns vorrätig ist und Sie die Bestellung vor 12.00 Uhr aufgegeben haben, erreicht Sie Ihr Paket häufig sogar schon am nächsten Tag.

Weltweit
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.



Mein Paket kommt nicht an, was soll ich machen?
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie dazu eine E-Mail-Bestätigung. Sollte Ihr Paket nach Versand nicht innerhalb von fünf Werktagen zugestellt werden, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.



Wo kann ich meine Sendungsverfolgung einsehen?
Ihre Sendungsverfolgung können Sie in Ihrem Kundenkonto auf unserer Website einsehen.

1. Melden Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto an
2. Wählen Sie dann unter "Meine Bestellungen" alle anzeigen aus.
3. Klicken Sie dann bei der gewünschten Bestellung auf "Anzeigen".
4. Scrollen Sie dann bis Versandart; dort findet Sie die jeweilige Paketverfolgung und können diese auch direkt aufrufen oder rauskopieren.

Eine genaue Anleitung, wie Sie die Sendungsverfolgung in Ihrem Kundenkonto aufrufen, können Sie in unserer Anleitung (weiter unten) einsehen.









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