-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Erleben Sie absoluten Luxus in einem Dressur
Dressur ist die öffentliche Vorführung der Ergebnisse von geschulten Pferden, die auf eine Art und Weise gezähmt und erzogen werden, dass sie auf Kommandos bestimmte Handlungen ausführen können. sattel
Dressur ist die öffentliche Vorführung der Ergebnisse von geschulten Pferden, die auf eine Art und Weise gezähmt und erzogen werden, dass sie auf Kommandos bestimmte Handlungen ausführen können. Sattels. In diesem Sattel findet ihr Bein leicht den engen Kontakt zum Pferd und die Kommunikation wird mühelos. Die superweichen Kissen und der Elastiflex Sattelbaum, die sich in Kombination perfekt der Pferdemuskulatur anpassen, gewähren dem Pferd uneingeschränkte Bewegungsfreiheit- sei es im Training oder im Wettbewerb.


Der Dressursattel besitzt lange Pauschen und Sattelblätter, um das beim Dressurreiten lang herabhängende Reiterbein gegen Pferdeschweiß zu schützen. Bei teuren Dressursätteln ist das Sattelblatt dafür einfach (statt des üblichen doppelten Blatts), um den Reiter so nahe wie möglich am Pferd sitzen zu lassen und dadurch die Effektivität feinster Hilfen zu gewährleisten.
Dem selben Zweck dient die spezielle Gurtung: Die Gurtstrupfen sind sehr lang, sodass ein Kurzgurt (45-65 cm) verwendet werden kann. Die Verschnallung kommt hinter dem Ellbogen des Pferds zu liegen; die übliche Verschnallung des Gurts unter dem Sattelblatt würde wiederum zuviel Abstand zwischen Pferd und Reiter schaffen.
Der Sitz des Dressursattels ist traditionell eher tief, sodass der Reiter automatisch und relativ unverrückbar an einer Stelle (ungefähr zwischen dem zweiten und letzten Drittel der Sitzfläche) sitzt. Die Aufhängung der Steigbügelriemen ist gegenüber einem Spring- oder Vielseitigkeitssattel zurückverlegt, was den Reiter ebenfalls beim Einnehmen einer korrekten Sitzposition unterstützt. Zusätzlich besitzen moderne Dressursättel teilweise bis zu 15 cm dicke, wulstige Pauschen, die das Bein des Reiter nach hinten "zwingen". Vor allem Synthetiksättel bieten oft die Möglichkeit, durch das Anschrauben oder -kletten unterschiedlicher Pauschenblocks zwischen den beiden Sattelblättern die Dicke und Lage der Pauschen zu verändern und an den jeweiligen Reiter anzupassen.
der Spitzenklasse. Reiter fühlen sich bestens unterstützt in dem superweichen und griffigen tiefen Sitz des Wintec Pro Dressur
Kundenrezensionen
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.