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Ihre Fragen unsere Antworten

Darf ich mehrere Artikel zur Auswahl bestellen?

Ja! Suchen Sie sich aus unserem Sortiment Ihren Favoriten aus. Wenn Ihnen am Ende mehrere Artikel ganz besonders gefallen und Sie sich nicht entscheiden können, haben wir nichts dagegen, wenn Sie alle bestellen.

Wie bestelle ich bei Albenisa

Einkaufen bei Albenisa ist einfach und macht Spaß. Sobald Sie alle gewünschten Artikel per Klick in Ihre Einkaufstasche gelegt haben gehen Sie weiter zum Warenkorb.
 
Schritt 1/5 – Warenkorb
Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Auswahl. Alle Artikel, die in Ihrer Einkaufstasche liegen werden mit Preis, Stückzahl, Bild, Beschreibung und Lieferzeit angezeigt. Sie können Ihren Einkauf überprüfen.

 
Schritt 2/5 – Registrierung / Login
Falls Sie bereits Kunde sind loggen Sie sich bitte mit Ihrer Email Adresse und Ihrem Passwort ein. Neue Kunden heißen wir ebenso herzlich willkommen und bitten Sie, sich zu registrieren. Tragen Sie dazu Ihre Kontaktdaten bitte in die vorbereiteten Felder ein. Die Daten werden natürlich hochvertraulich behandelt und sie sind bei uns in sicheren Händen. Das sichern wir Ihnen auch in unseren AGBs verbindlich zu.
 
Schritt 3/5 – Lieferadresse
Das System fragt Sie nach der Lieferadresse. Es gibt 3 Möglichkeiten: Die Adresse ist mit Ihren Angaben aus der Registrierung identisch (geht gleich weiter zu 4/5). Die Lieferadresse weicht ab (Eingabe der Lieferadresse in die vorbereiteten Felder). Sie möchten für Ihre Zustellung eine DHL Packet Station nutzen (Eingabe der Daten in die vorbereiteten Felder).
 
Schritt 4/5 – Zahlungsart
Wählen Sie bitte Ihre Versandart. Das System bietet Ihnen sofort alle verfügbaren Zahlungsarten an. Wählen Sie bitte die Zahlungsart Ihrer Wahl aus. Da uns Transparenz sehr wichtig ist, bieten wir Ihnen hier sofort eine zusätzliche Kurzinformation zur Ihrer Auswahl an. Führen Sie die Zahlung ggf. durch (z.B. bei PayPal oder Kreditkarte) oder gehen Sie einfach zum letzten Schritt weiter (z.B. bei Nachnahme oder Überweisung)
 
Schritt 5/5 – Prüfen & Bestellen
Der letzte Schritt: In das vorbereitete Fenster können Sie eine individuelle Nachricht eintragen und mit Ihrer Bestellung an uns senden. Ein Link führt Sie direkt zu unseren AGBs und die Widerrufsbelehrung ist hier komplett ersichtlich. Bitte informieren Sie sich sorgfältig und bestätigen Sie dies im vorbereiteten Fenster per Mausklick. Prüfen Sie bitte schließlich Ihre Bestellinformationen, die Rechnungsadresse und die Lieferadresse. Wenn alles richtig ist schließen Sie Ihre Bestellung bitte per Mausklick ab. Vielen Dank!
 
Sie erhalten von uns per Mail umgehend eine Bestätigung Ihrer Bestellung. Sobald Ihre Zahlung bestätigt ist, die Ware verfügbar ist, senden wir Ihre Bestellung ab und informieren Sie wiederum per Mail.

Bekomme ich mein Geld zurück?

Selbstverständlich erhalten Sie Ihr Geld zurück. Innerhalb von einer Woche nach Eingang der Ware wird Ihnen das Geld wieder gutgeschrieben. Dabei nutzen wir immer dieselbe Zahlungsart, die Sie bei der Bestellung genutzt haben.

Wenn Sie per Vorauskasse gezahlt haben, dann müssen Sie uns bitte nach Eingang der Gutschrift (per Email) Ihre Bankverbindung per Email zusenden.

Wie kann ich meine Ware umtauschen?

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Der schnellste Weg ist eine neue Bestellung in unserem Shop. In diesem Fall wird Ihr Einkauf ohne Verzögerung bedient und die Lieferung geht sofort raus. Die Umtauschware schicken Sie bitte zeitgleich zurück. Der Kaufpreis der zurückgesendeten Ware wird Ihnen auf dieselbe Art erstattet, wie Sie bezahlt haben.

Die zweite Möglichkeit ist ein Umtauschwunsch per Vermerk auf dem Rücksendeschein. Leider dauert dieser Ablauf im Vergleich zur neuen Bestellung länger, da wir auf Ihre Retoure warten müssen. Erst danach wird Ihnen die neue Bestellung sofort zugeschickt.

Wie lange dauert die Lieferung?

Sie finden eine erste Information zur Lieferzeit direkt in der Produktansicht. Ihre Bestellung wird sofort bearbeitet und wie in der Bestellbestätigungs Email angegeben versendet. Bei verschiedenen Lieferzeitenangaben versenden wir alle Artikel in einem Paket und die längste Angabe ist gültig.

In Deutschland liegen die DHL Paketlaufzeiten bei ca. 1 bis 2 Werktagen bei Ihnen. Im europäischen Ausland sollte das Paket nach ca. 3-5 Werktagen zugestellt sein.

Wie läuft die Bestellung ab?

Legen Sie alle Ihre Artikel nacheinander per Klick in den Warenkorb. In nur 5 Schritten schließen Sie Ihre Bestellung ab.

1/5) Warenkorb:

Wir zeigen Ihnen eine Übersicht Ihres Warenkorbes. Bitte überprüfen Sie die Artikel und die gewünschte   Menge


2/5) Anmeldung / Registrierung:

Melden Sie sich bitte an mit Ihrer Email Adresse und Ihrem Passwort an oder registrieren Sie sich neu.

3/5) Lieferadresse:

Kontrollieren Sie Ihre Rechnungsanschrift. Bei einer gesonderten Lieferadresse geben Sie diese bitte an.

4/5) Zahlungsart:

Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus (bitte auf die Zahlungsart klicken). Sie werden dann entsprechend weitergeleitet. Nach Eingabe Ihrer Daten im verschlüsselten Verfahren werden Sie wieder auf unsere Seite geleitet


5/5) Überprüfen & bestellen:

Prüfen Sie bitte abschließend alle Angaben sorgfältig und bestätigen Sie Ihre Bestellung. Vielen Dank!
 
Sobald wir einen Geldeingang feststellen und alle Artikel verfügbar sind, geht Ihre Bestellung sofort auf die Reise zu Ihnen. Wir informieren Sie natürlich per E-Mail (von Ihnen eingetragene Adresse).

 

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, wir freuen uns auch über Ihre telefonische Bestellung. Notieren Sie sich bitte den Namen, die Artikelnummer, die Farbe und die gewünschte Größe Ihrer Auswahl und rufen Sie uns unter der Rufnummer 03460522865 an (außerhalb Deutschlands bitte die 0049 3460522865 wählen). Als Zahlungsart können wir Ihnen bei telefonischer Bestellung PayPal, Nachnahme und Vorkasse/Überweisung anbieten.

Sind meine Daten bei Albenisa sicher?

Für die Sicherheit unseres Shops können wir garantieren. Ihre persönlichen Daten werden überall im Shop über sichere SSL – Verschlüsselungen bearbeitet. Ihre Daten und persönliche Informationen sind in unserem Shop immer nach dem allerneuesten Stand der Technik geschützt und gesichert.

Warum erhalte ich eine Ablehnung bei der Kreditkartenzahlung?

Bei einer Ablehnung können folgende Gründe vorliegen:

-        Bei der Eingabe der Prüfziffern ist ein Fehler unterlaufen.
         (Bitte probieren Sie es erneut.) 
-        Das Limit der Karte reicht nicht aus.
         (Bitte wählen Sie eventuell eine andere Zahlungsart.)
-        Die Eingabe des 3D Secur Passworts war nicht korrekt.
         (Bitte versuchen Sie es erneut.)
-        Die Kreditkarte ist abgelaufen.
         (Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart und wenden Sie sich an Ihr Kreditinstitut.)
-        Die Kreditkarte ist gesperrt.
         (Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart und wenden Sie sich an Ihr Kreditinstitut.)

Kann ich die Ware zurückgeben, falls etwas nicht passt?

Ja! Wir geben Ihnen 14 Tage lang das Recht die Waren zurückzusenden und erstatten Ihnen den Einkaufspreis. Wir wollen, dass Sie entspannt das Richtige finden. Mit unserer großzügigen Rückgabefrist gehen Sie auf Nummer sicher.

Kann ich meine Sendung online verfolgen?

Ja, selbstverständlich bieten wir das bei allen Sendungen mit DHL an. Sie erhalten in Ihrer Versandbestätigung per E-Mail einen Link, der Sie direkt auf die Senderverfolgung Ihres Paketes führt. Damit können Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit abfragen und verfolgen.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Ja!  Informieren Sie sich bitte über die Versandländer und die jeweiligen Gebühren in unseren detaillierten Versandinformationen: Einfach Ihr Land im Menü anwählen – sofort erscheint eine kurze und klare Information über Kosten, Lieferzeit und Lieferservice. Bedenken Sie bitte, dass in Nicht-EU-Ländern auch Zoll und Einfuhrsteuern anfallen, die im Nachhinein an die Behörden entrichtet werden müssen. Im Normalfall werden diese durch den Zustellservice (DHL) eingefordert.

Warum kann ich mich nicht einloggen, obwohl ich bereits bei Albenisa bestellt habe?

Dafür kann es leider mehrere Gründe geben. Bestimmt sind Sie damit einverstanden, dass eine zuverlässige Sicherheit Ihres Kundenkontos gewährleistet ist. Deshalb ist auch eine klare und sichere Identifikation  wichtig, um einen eventuellen Missbrauch Ihres Kontos auszuschließen. Die Erkennungsdaten (E-Mail und Passwort) müssen richtig eingegeben werden. Jede Abweichung wird vom System nicht erkannt und der Zugriff wird verweigert. Versuchen Sie es bitte erneut. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses erneut anfordern. Das neue Passwort wird an Ihre registrierte E-Mail Adresse geschickt. Loggen Sie sich nun damit ein und legen Sie sich in Ihrem Kundenkonto eventuell wieder ein eigenes Passwort an. Gerne können Sie uns bei anhaltenden Problemen einfach anrufen. Wir nehmen Ihre Bestellung gerne am Telefon entgegen und kümmern uns dann auch um einen neuen Zugang zu Ihrem Konto.  

Warum muss ich mich registrieren?

Mit Ihrer Registrierung geben Sie uns Informationen, die für Ihre Bestellung erforderlich sind. Der Service bietet zudem einige Vorteile: Ihre Daten werden gesichert hinterlegt, sodass Sie bei zukünftigen Bestellungen den Vorgang ersparen. Über Ihre Kundenummer können wir bei Serviceleistungen und Fragen schneller helfen und reagieren. Falls Sie sich schöne Artikel für später per Mausklick merken, können Sie die Sachen als registrierter Kunde in Ihrem Konto jederzeit  überprüfen. Falls Sie z.B. in Zukunft eine Frage zu einer etwas älteren Bestellung haben, können wir Ihnen rasch und unkompliziert weiterhelfen. Bei Vorteils- und Rabattaktionen werden Sie berücksichtigt und informiert. Wir sind laufend darum bemüht unseren Kunden Vorteile und Mehrwerte zu bieten, die auch Sie in Zukunft, als registrierter Kunde, nutzen können.

Wird meine Zahlung per Kreditkarte sofort gebucht?

Ja! Die Buchung erfolgt in Echtzeit. Selbstverständlich wird Ihr Geld im Falle einer Stornierung oder bei Retournierung der Ware wieder gutgeschrieben. Das sichern wir Ihnen in unseren AGBs schriftlich zu und weitere Informationen dazu finden Sie auch in den FAQs.

Wo kann ich mich über Ihre Bezahlarten informieren?

Wir wollen, dass Sie es möglichst einfach haben und bieten Ihnen die bewährtesten Zahlungsarten. Die Vorteile der einzelnen Formen haben wir auf einer Übersicht zusammengefasst: Unsere Zahlungsarten. Auch bei Ihrer Bestellung (Schritt 4/5) finden Sie die wichtigsten Informationen noch einmal übersichtlich zusammengefasst.

Welche Zahlarten gibt es bei Albenisa?

Bei Lieferungen im Inland (Deutschland) haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Barzahlung bei Abholung
Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per Nachnahme
-  Zahlung per PayPal 
-  Zahlung per PayPal Express
-  Zahlung per Ratenkauf (über PayPal)
-  Zahlung per Rechnung
-  Zahlung per amazon payments
Rechnungskauf über Paypal


Bei Lieferungen ins Ausland haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

Barzahlung bei Abholung
-  Vorkasse per Überweisung
-  Zahlung per PayPal
-  Zahlung per PayPal Express
-  Zahlung per amazon payments

Gibt es Garantien für meinen Einkauf?

Ja, die gibt es! Ihr Vertrauen ist uns seit unserer Gründung vor 22 Jahren sehr wichtig. Wir wissen, dass sich vor allem beim Ersteinkauf die Sicherheitsfrage stellt und es ist richtig vorsichtig zu sein. Die gute Nachricht: Wir können Ihnen 100 % Sicherheit für Ihren Einkauf garantieren! Unsere Leistungen und unser Shop garantiert auch der Zahlungsanbieter PayPal für Ihren Einkauf, falls Sie über PayPal bezahlen.

Gerne sind auch wir selbst telefonisch für Sie zu erreichen, denn Sie können uns vertrauen.

Kann ich auch außerhalb Deutschlands bestellen

Sehr gerne! Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt und wir versenden weltweit. Bedenken Sie bitte, dass in Nicht-EU-Ländern auch Zoll und Einfuhrsteuern anfallen, die im Nachhinein an die Behörden entrichtet werden müssen. Im Normalfall werden diese durch den Zustellservice (DHL) eingefordert.

Ich will eine Rücksendung machen!

Bitte beachten Sie, dass wir VERSANDKOSTENFREI innerhalb von Europa liefern!


Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Die Rücksendeanschrift lautet:

ALBENISA GmbH

Friedensstraße 13a

D-06184 Kabelsketal/Ot Osmünde

Für alle Einkäufe in unserem Albenisa Shop gewähren wir Ihnen eine Rückgabegarantie von insgesamt 14 Tage ab Warenerhalt. Wenn einmal etwas nicht passt oder Ihnen nicht gefällt, können Sie die Ware mit einem Paketdienst Ihrer Wahl wie folgt an uns senden:

  • möglichst in der Originalverpackung. Bitte den Orignal Herstellerkarton (z.B. bei Schuhe und Stiefel) nicht bekleben.
  • zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeschein.

Wenn Sie mehrere Einzelsendungen zurückschicken möchten, dann können Sie diese gern in einem Paket zusammenpacken.

Es wird keine neue Rechnung erstellt. Sie erhalten eine Gutschrift per Email.

Sie haben den Rücksendeschein nicht mehr? Kein Problem, kopieren Sie einfach die Rechnung und legen Sie diese mit zu Ihrer Rücksendung.

Online unter: Meine Konto können Sie die Rechnungsdetails ausdrucken und dem Paket beilegen.

Unser Kundenservice kann Dir eine Rechnungskopie zu mailen.

Die Bearbeitung einer Rücksendung dauert bis zu einer Woche.

Die Rückerstattung ist abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsweise:

  • bei Rechnungskauf wird der Artikel einfach auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und Sie müssen nur die Differenz zahlen
  • bei Vorauszahlung erfolgt eine Rückzahlung auf Ihr Bankkonto (bitte unbedingt eine Email mit Ihrern Bankkdaten an uns senden)
  • bei Nachnahmekauf erfolgt eine Rückzahlung auf Ihr Bankkonto (bitte unbedingt eine Email mit Ihrern Bankkdaten an uns senden)
  • bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto
  • bei Zahlung über PayPal erfolgt eine Gutschrift auf IhrPayPal-Konto
  • bei Zahlung per Bankeinzug erhalten Sie eine Überweisung auf Ihr Bankkonto

Das offizielle Widerrufsformular erhalten Sie per Email mit der Bestellbestätigung.

Wir nehmen aber selbstverständlich weiterhin Ihre Rücksendungen auch ohne das Widerrufsformular in der vereinbarten Frist an!

 

 

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Lieferungen innerhalb Deutschlands

Wir berechnen Ihnen keine Versandkosten für eine Lieferung durch DHL/Deutsche Post, unabhängig davon, wie groß und schwer Ihr Paket ist.

Lieferbare Ware versenden wir in der Regel innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang Ihrer Bestellung. Bei Artikeln, die nicht am Lager sind, ersehen Sie die Zeit bis zur Verfügbarkeit aus der Produkt-Detailseite.

Lieferungen ins europäische Ausland

Wir berechnen Ihnen keine Versandkostenund liefern Ihre Bestellung per DHL aus.

Lieferungen ins nicht europäische Ausland

Die Versandkosten hängen von den tatsächlichen Portokosten ab, die je nach Zielland und Paket-Gewicht variieren. Wenn Sie das Lieferland eintragen, dann erscheinen die Versandkosten, die einmalig pro Bestellung berechnet werden.

Bitte beachten Sie weiterhin die längeren Paketlaufzeiten bei Lieferungen ins Ausland

 

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